Dreamguitars made by George Lowden, Ireland

In den 90er Jahren spielte ich in der Band Steppenblüte, Basel Gitarre. Im Arsenal der Band war eine nicht genutzt Klassik Gitarre (elektroakustisch) von George Lowden. Diese Gitarre wurde in den frühen Tagen als George noch in Frankreich war bei ihm gekauft, dann aber viele Jahre nicht benutzt. Sie schwärmten mir vor, wie ausgezeichnet der Klang und die Qualität der Gitarre sei. Da ich als klassisch ausgebildeter Gitarrist auch eine elektroakustische Gitarre verwenden wollte, testete ich voll Spannung und Erwartung dieses Instrument. Der Klang war ein echter Ohrenöffner und ich verliebte mich auf der Stellen in dieses Instrument. Viele Jahre war es dann bei Konzerten im Einsatz und bereitete mir und den Zuhörern sehr großen Genuss. Als die Band sich auflöste, musste ich das Instrument leider zurückgeben. Was mir sehr schwer fiel. Später habe ich gehört, das Lowden Gitarren zu den Weltbesten Gitarren gehören. Selbst Eric Clapton spiel auf der CD Reptile eine Lowden.

Schaut euch mal die Webseite an, es lohnt sich echt. Klang, SchönheitBespielbarkeit und handwerkliche Meisterschaft sind die herausragenden qualitativen Merkmale. Viele weltbekannte Fingerstele Gitarristen sind ebenso von diesem Instrument begeistert.

Lowden Guitars

Lowden bei Facebook

0